Aktuell finden leider keine Treffen statt

hier die letzten Aktionen:

Feier der Geburtstage

Oberwiesenacker

Trotz extremer Hitze waren am 19. Juli 2022 die meisten Geburtstagskinder anwesend.

Im kühlen Nebenzimmer ließ es sich gut aushalten. Zu einem kleinen Sektempfang begleitete uns eine fröhliche Zieharmonikamusik!
Die Stimmung war, wie immer, prima und der Redebedarf groß!
Ein Sketch und Gedichte mussten natürlich auch sein!  Jeder bekam ein kleines Geschenk,eine handgemachte Seife in verschiedenen Formen. Von der lustigen Eule bis zum leuchtenden Herz!

Ein Dankeschön an alle Fahrer, die immer bereit sind, uns die schönen Ausflüge zu ermöglichen!
Und ein besonderer Dank an die liebevollen Spender!

Weltgebetstag der Frauen 2022

Die Frauen aus England, Wales und Nordirland luden zum Weltgebetstag 2022 die Frauen aller Konfessionen ein.
Er stand unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“.

Dieser Einladung sind die Frauen der evang. und kath. Kirche gerne gefolgt. So wurde am 4. März 2022 in die evang. St. Leonhard Kirche nach Velburg eingeladen. Mit großem Arangement wurde dieser Gottesdienst von den Frauen gestaltet. Der Alterraum wurde entsprechend des Landes geschmückt. Es wurde viel vorgelesen, gesungen und gebetet. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend.

Dieser Gottesdienst war trotz Corona bis auf den letzten Platz gut besucht. Am Ausgang bekam jede Besucherin eine Tasse mit Tee als Erinnerung mit auf den Weg. Die gesammelten Spenden gehen an hilfsbedürftige Frauen in der ganzen Welt. Ein Teil davon wird auch für das ukrainische Volk gespendet.

Gratulation zu 25 Jahre Frauenkreis!

Seit über 25 Jahren trifft sich der Velburger Frauenkreis im 14-tägigen Rhythmus zu verschiedenen Veranstaltungen:

Vorträge, Meditationen, Ausflüge, Bibelgespräche, aktuelle Themen, Geburtagsfeiern, ökumenisches Miteinander (z.B. Weltgebetstag) und noch vieles mehr.

Neben den regelmäßigen Treffen engagiert sich der Frauenkreis auch bei anderen Veranstaltungen wie z.B. dem Adventssingen, bei Gemeindefesten oder dem Weihnachtsmarkt.

Unsere nächsten Termine

finden Sie in Kalender